Jetzt neu!

Der Weihnachtszwerg auf Schatzsuche

Band 2 der “Weihnachtszwerg-Saga”
Diesmal entdeckt der Zwerg Klaus eine Schatzkarte – die führt ihn auf abenteuerlichem Wege zu einem ganz außergewöhnlichen Schatz!

Reimbuch auf Karton mit Spiralbindung – 12,80 €

Mit jedem Kauf von einem “Weihnachtszwerg
wurde vor dem Feste eine Spende ausgelöst!
Von unseren Sponsoren gingen insgesamt rund 2000 Euro auf dem Zwerge-für-Zwerge-Stiftungskonto ein! Danke!

Mehr Informationen hierzu bei Zwerge für Zwerge!

Der Weihnachtszwerg

In einem kleinen roten Haus, da lebt ein Zwerg, und der heißt Klaus.
Wie alle Zwerge ist er klein. Er möcht so gerne größer sein…

Eine reizende Reimgeschichte auf Karton von einem kleinen Zwerg, der erkennt, dass Größe nicht nur in Zentimetern gemessen wird!

Bis dahin muss er sich aber ganz schön anstrengen, Rückschläge wegstecken, und auch ein bisschen Glück haben. Doch dann bringt er den Tieren des Waldes das Weihnachtswunder, so dass er sich sogar den Respekt des großen starken Bären verdient – und so wird sein Wunsch, “größer zu sein”, am Ende wahr und er ruft glücklich:

“Soll ich euch etwas verraten? Kein Mensch ist zu klein für große Taten!”

24 Seiten, Karton mit Spiralbindung, 12,80 Euro
Erhältlich im Buchhandel oder direkt bei Ringelhoff und Bollermann. In Bamberg außerdem bei Lebenswert, der Papeterie im Sand und Lucies Cup and Cake.

Stimmen zum Weihnachtszwerg

“Der Klaus ist sooo süß!” (Anna, 7 Jahre)

“Der Weihnachtszwerg erinnert mich an die Geschichten aus meiner eigenen Kindheit! Beim Lesen rieche ich fast die Bratäpfel und Pfeffernüsse meiner Mutter. Zauberhaft!” (Omi Edda)

“Mein kleiner Florian hat gerade mit der Schule angefangen und ist noch ganz schön unsicher mit den vielen neuen Kindern und der ungewohnten Umgebung. Ich wünsche ihm, dass er sich auch bald so groß fühlt wie der Weihnachtszwerg!” (Elke, Mama)