Geschichten vom Segeln um die Welt…

Kerstin, Bernd und Luca segelten fast fünf Jahre um die Welt
Luca war damals noch ganz klein. Neben ihrem Stofftier Bär-Bär was das Wichtigste, dass sich Mama und Papa Tag und Nacht um sie kümmern konnten – wenn nicht gerade eine Reparatur oder ein schwieriges Segelmanöver anstanden. Abends bestand sie auf ihre Gute-Nacht-Geschichte. Doch wenn der Papa gerade das Schiff steuern oder die Segel im Auge behalten musste, war lesen ein wenig schwierig. Dann erzählte er ihr einfach eine selbst-erfundene Geschichte. Luca liebte die Geschichten, die jeden Abend all die wunderschönen Orte, die sie gerade auf ihrer Reise um die Welt kennen gelernt hatte, noch einmal für sie lebendig machten.Deshalb bat sie ihren Papa immer wieder:“Papa, erzähl´mir eine Geschichte aus deinem Kopf!”

In neun reizenden, spannenden oder witzigen Geschichten segeln wir mit Bernd Heller von Australien bis nach Ägypten, von Panama nach Tailand, ankern mal vor einer griechischen, mal vor einer wenig bekannten Insel in Indonesien…

“Um Bernd Hellers Geschichten zu mögen, muss man kein Segelfan sein. Nach dem Lesen ist man dann aber einer!” (Paul Heberer, Opa)

“Ich fand die Geschichten sehr spannend und cool und manche auch echt lustig!” (Marlene Meier, 8 Jahre)

“Bernd Heller entführt kleine wie große Leser in ganz außergewöhnliche Ecken dieser Welt und lässt uns diese durch die Augen der Kinder entdecken. Wunderbar!” (Birgit Dietz, Lehrerin)

Deutsch und Englisch (ISBN 3-930149-05-2)
Deutsch und Italienisch (ISBN 3-930149-06-0)

18,90 Euro – 2 Euro davon zur Unterstützung des Erich-Kästner Kinderdorfs in Oberschwarzach. Versand 1,40 Euro